Vifugo die Landing Page & Funnel Software

Vifugo – Der einfachste Video Verkaufs-Funnel der Welt

Vifugo ist für Affiliates und Online-Marketer, die eigene Produkte vermarkten und auf schnelle Art neue Leads für Ihr Marketing Funnel gewinnen möchten.

Mit den Vifugo Leadfunneln direkt mehr Leads erreichen. Stell Dir vor wie du mit jedem Video sofort neue Leads generierst.

Das Team von Vifugo hat mehr als ein Jahr damit verbracht, an einem neuen Konzept für ein Leadsystem zu arbeiten. Ihr Ziel war es, dass einfachste System zur Leadgewinnung für den deutschsprachigen Bereich (DACH) zu entwickeln.

Die Markteinführung von Vifugo begann im November 2021 und konnte aus dem Stand mit einer Conversionrate von 30%+ das unglaubliche Potenzial beweisen. Das neue Produkt heißt Vifugo, eine Ableitung von Video Funnel und ist ein vollständig anpassbarer Lead-Generator, der in weniger als zehn Minuten eingerichtet werden kann.

Im Handumdrehen neue Leads generieren. Das System kann an jede Art von Unternehmen angepasst werden und ist unglaublich einfach zu bedienen.

HIER kannst Du einer der Ersten sein, der Einblick in das neue Projekt bekommt

Der Vifugo Video Funnel in Aktion​

Achtung: Aktuell befindet sich das Projekt in einem sehr frühen Stadium (kurz nach der Beta-Phase) und nur wenige Leute bekommen Zugang, um das System nicht zu überlasten.

Sichere Dir deswegen jetzt Dein 48 Stunden Zugangsticket und blicke für kurze Zeit hinter den Vorhang, was die Jungs von Next Big Thing da ausgeheckt haben.

Ich kann Dir versprechen, so einen einfachen Funnel hast Du noch nie gesehen und Du wirst nach dem Vortrag einfach nur noch sofort in die Umsetzung kommen wollen... so leicht ist das.

HIER lang um noch eines der Eintrittstickets zu bekommen

Meine Erfahrungen mit Vifugo​

Ich habe das Launch Angebot der ersten Stunde gleich genutzt.
Warum?

Weil das Konzept wirklich einfach und gut durchdacht ist. Keiner braucht für diese Art von E-Mail Leadfunnel mehr technische Kenntnisse. Alles was man auf den Landingpages, oder in den E-Mails ändern muss, kann man ganz einfach anklicken und seinen neuen Text einfügen.

Grundsätzlich wird man durch das Setup geführt. Alles was man dabei machen muss, ist sich an die einfache Struktur des Navigationsmenüs zu halten. Mit etwas Übung kann man wirklich zügig, ca. 30 Minuten, wenn man langsam ist sich einen solchen Funnel einrichten.

Das System von Vifugo läßt keine unnötigen Änderungen am System zu, was gerade für Anfänger wirklich gut ist. Denn sie können nichts kaputt machen. Das einbringen von eigenen Ideen ist nicht nötig, weil alles so funktioniert, wie es funktionieren soll.

Es ist ein Marketingsystem, das Ergebnisse liefert, weil ein durchdachtes Konzept genutzt wird.

Warum ich mich für Vifugo entschieden habe​

Das ist genau das, wovon ich spreche: Ein unglaubliches Marketing Tool zur Leadgewinnung. Ein hervorragendes Angebot und ein niedriger, niedriger Preis.

Eine Leadmaschine wie diese gab es noch nie und schon gar nicht komplett in deutscher Sprache. Es ist ein fortschrittlicheres Tool, das die Konversionsrate deines Leadtrichters um bis zu 30% steigert. Warum? Das erfährst Du, wenn Du diesen Beitrag weiter liest.

Tipps zur Nutzung von Vifugo​

Egal, ob du neu bei Vifugo bist oder schon lange Kunde, der beste Weg, um das Optimum aus der Video Funnel Software Vifugo herauszuholen, ist sie regelmäßig zu nutzen.

Dieser Blogbeitrag ist ein Leitfaden zu den verschiedenen Aspekten von Vifugo, die du kennenlernen solltest, um das Beste aus deinem Leadfunnel herauszuholen.

Dieser Leitfaden geht davon aus, dass du neu bei Vifugo bist. Wenn du die Software nutzt, teile bitte deine Tipps und Tricks in den Kommentaren unten mit, damit wir alle gemeinsam lernen können!

Wo sortieren wir Vifugo in der Tool-Landschaft ein? 

Was für eine Softwarelösung ist Vifugo und was ist Vifugo nicht?
Ich finde es ist eine Lösung zum generieren von neuen Leads, in dem man statt einem normalen Leadmagneten wie ein Ebook oder einer Checkliste ein Video nutzt.

Das Video ist etwas einfacher aufgebaut als ein Webinarvideo für ein Autowebinar.
Zu allererst gibt einen Contentbereich gleich am Anfang. Hier wird quasi der Freebie Teil eingelöst. 

Nachdem man seinen Content präsentiert hat, folgt eine kurze Überleitung zum Verkaufsteil des Videos. Hier wird wie in einem Webinar eine Lösung in Form eines Produktes präsentiert.

In dem Moment, wo im Sales Pitch der Preis genannt wird, wird unter dem Video ein Button eingeblendet. Klickt man auf diesen Button kommt man direkt zum Bestellformular des Produktes. 

Der Kopf hinter Vifugo Rainer von Massenbach ist ebenfalls der Gründer der Autowebinar Software Webinaris.

Somit lässt sich die Verwandheit dieser beiden Softwareprodukte leicht erklären.

Bei einem Autowebinar lassen sich zu einem bestimmten Termin, bestimmte Informationen im Webinar Stil ansehen. 

Bei Webinaren im allgemeinen gibt es immer einen gewissen Verlust. Nich jeder der sich zu einem bestimmten Termin angemeldet hat, nimmt auch am Webinartermin teil. Im Schnitt gibt es ca. 50% Verlust, was die Nichtteilnehmer angeht.

Einer der Gründe dafür ist wohl das unser Alltag immer hektischer wird und wir naturgemäß solche Termine nicht in unseren Kalender eintragen.

Das Konzept hinter Vifugo ist folgendes. Nachdem man durch entsprechende Marketing Taktiken Aufmerksamkeit erzeugt und dann das Verlangen nach dieser versprochenen Information durch Verknappung triggert. Nach einem schnellen und einfachen Double Optin Prozess ist das Video in einem geschützten Bereich direkt verfügbar.

Die Information ist also in der Zeitspanne direkt verfügbar, in der die Person am Computer ist und seine Aufmerksamkeit noch auf die Sache gerichtet ist.

Hier erklärt sich schon ein Teil der guten Conversionrate des Vifugosystems.

Das Marketing Konzept hinter Vifugo​

In diesem Teil des Beitrages bringe ich Ihnen das Marketing Konzept hinter Vifugo näher. Ich werde es so beschreiben, wie der Interessent auch durch das System laufen wird.

Die Landingpage​

Der erste Kontaktpunkt mit dem Leadfunnelsystem ist die Landingpage. Auf diese wird der Besucher zuallererst geleitet. Im Folgenden sehen sie ein Screenshoot der Landingpage, so wie sie von Vifugo selber für den Launch eingesetzt wurde.

Mit den Nummerierungen auf dem Screenshot kannst du ganz einfach diesem Beitrag und den dazu passenden Erklärungen folgen.

Screenshot Landingpage Vifugo

Auf den ersten Blick ist die Seite sehr aufgeräumt und hat ein stimmiges und einheitliches Farbkonzept. Die Farbe läßt sich frei beim Setup mit nur einem Klick an die eigenen Brandingfarben anpassen.

#1

Schauen wir uns erst einmal die Banderole oben rechts in der Ecke an. Hier wird schon der erste psychologische Trigger angewendet.

Die Verknappung auf einen überschaubaren Zeitraum. Die Zahl der Stunden kann im System angepasst werden.

Was wir indirekt suggeriert? Es ist 48 Stunden kostenlos und danach? Muss ich dann bezahlen?

Dann hat man auf jeden Fall schon etwas mehr Aufmerksamkeit seines Besuchers.

Vifugo Bandarole
Vifugo Banderole 48 Stunden Gratis Zugang

#2

Dynamischer Counter oben auf Vifugo Landingpage
Dynamischer Counter oben auf Vifugo Landingpage

Das 2 wichtige Webseitenelement auf der Landingpage ist ein Countdown-Timer. Die Dauer des Timers ist ebenfalls einstellbar. Hier wird indirekt vom Besucher erwartet, dass er schnell eine Entscheidung zu treffen hat. Der Counter tickt Sekunde für Sekunde Richtung Ende. Und was passiert, wenn der Counter abgelaufen ist? Muss ich dann etwas bezahlen? Werde ich umgeleitet und kann mir das versprochene Video nicht mehr ansehen?

#3

psychologische Überschriften der Vifugo Landingpage
psychologische Überschriften der Vifugo Landingpage

Die Überschriften auf der Vifugo Landingpage sind klassisch. Hier handelt es sich um eine Pre Headline und eine Hauptüberschrift.

In der Pre Headline wird zum einen mit der Emotion der Neugier gearbeitet. „Geheim-Video“ direkt danach wird noch mal daran erinnert, das dieses Video nur für kurze Zeit kostenlos ist.

Dies ist eine wirklich gut funktionierende Kombination aus Neugier und im weitesten Sinne „Verlustangst“. Was passiert, wenn ich das Geheimnis nicht lüfte? Werde ich je erfahren, worum es sich genau handelt?

Die Hauptüberschrift liefert einige Vorteile bzw. Kundennutzen und schürt noch einmal die Neugier.

#4

Handlungsaufforderung bei Vifugo Webseite
Eine klare Handlungsaufforderung auf der Vifugo Webseite

Danach schon der Bereich mit der Handlungsaufforderung – Dem Call to Action. Kurz und knackig wird gesagt was der Besucher der Landingpage zu tun hat, warum er es machen sollte also eine Begründung.

Darauf folgt ein Ausblick auf das, was ihn erwartet. Auch hier wird der Faktor Zeit zusätzlich in Erinnerung gerufen.

Mit der Formulierung „einzigartig“ wird hier suggeriert, dass die gebotenen Informationen an keiner anderen Stelle zu finden sind. Ein weiterer Grund sich den Zugang zum Video zu sichern.

#5

Vifugo Button mit visueller Leitung des Blicks
Vifugo Button mit visueller Leitung des Blicks

Das letzte Element auf der Webseite ist der Button. Ebenfalls mit einem klaren Anweisung, was der Besucher zu machen hat. Hier klicken mit dem Pfeil lenkt die Aufmerksamkeit direkt auf dem Button.

Der Buttontext, sagt „Ja, schick mir den 48-Stunden-Zugang“. Dies ist eine Einwilligungsformulierung für den Interessenten, den man ja gerne zum Lead gewinnen möchte.

Was passiert nach dem Klick auf den Vifugo Call to Action Button?​

Beim Klick auf den Button öffnet sich ein ganz normales Popup Overlay mit einem Lead Eintragungsformular für das E-Mail Marketing. Es können alle Standard Angaben zur Person eingestellt werden. Dazu gehören Vorname, Nachname, E-Mail Adresse und Telefonnummer. Mehr braucht es nicht. Natürlich kann man auch nur die E-Mail Adresse und oder den Vornamen abfragen.

Wie man einen Vifugo Lead Funnel einrichtet​

Wie du einen Lead Funnel in Vifugo einrichtest, um mehr Leads zu bekommen. Lead Generation mit Lead Video Funnel funktioniert mega einfach. Das ganze Konzept ist wirklich durchdacht und mit wenigen Klicks und Handgriffen in weniger als 20 Minuten eingerichtet.

Grundsätzlich muss ich sagen, je weniger Du änderst, umso besser funktioniert das System. Das ist wirklich schwer wie ich finde. Jahrelang hat man solche Landingpages für Email Optins zum Beispiel mit Funnelcockpit aufgebaut, sich Texte ausgedacht. Jetzt kommt Vifugo um die Ecke und bis auf wenige Worte brauch man nichts verändern.

Daran musste ich mich wirklich erst gewöhnen. Doch die ersten Ergebnisse haben mir geholfen, mein Vertrauen in das System zu legen.

Heribert Maskow

Nette Grüße
Heribert Maskow

  • Aktualisiert: 10.12.2022
  • Kategorie: Ratgeber
  • Autor: Heribert Maskow
  • Lesezeit: 5 Minuten

Schlagworte

  • Vifugo
  • Vifugo Erfahrungen
  • Vifugo Leadfunnel Software
Zum Webinar von Quentn

© Copyright Hermas Marketing - Heribert Maskow