Quentn der Email Marketing Anbieter mit Info-Webinar

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine magische Geldmaschine:
Sie werfen eine 1-Euro-Münze rein und nach kurzer Zeit kommen 38 Euro unten raus.

Würden Sie auch nur eine einzige Sekunde zögern, diese Geldmaschine zu nutzen?

Und doch zögern viele Firmen, wenn es um das Thema Email Marketing geht.
Obwohl es sich bei Email Marketing genau um diese “magische” Geldmaschine handelt.

Einer Umfrage von Litmus mit 372 Marketern zufolge, liegt der durchschnittliche ROI (Return on Investment) von Email Marketing bei 3800% – für jeden Euro, den Sie investieren, nehmen Sie also 38 € wieder ein.

Nutzen Sie bereits Email Marketing in Ihrer Firma und erreichen Sie ähnliche Ergebnisse?

Wenn Ihre Antwort „Nein” lautet, dann ist dies vermutlich der wichtigste Artikel, den Sie in diesem Jahr lesen.

Denn in diesem Artikel erfahren Sie:

  • Was genau Email Marketing ist
  • Welche Vorteile Email Marketing bietet
  • Was Sie durch Email Marketing umsetzen können
  • Welche Vorteile ein Email Marketing Software bietet
  • Wo Sie kostenlos fortgeschrittene Email Marketing Techniken und Strategien erfahren
  • Und vieles mehr!

Was genau ist Email Marketing?

Email Marketing ist Marketing, welches Email als Medium nutzt – vor allem in der Form von Newslettern, Email-Sequenzen und ereignisgesteuerten Emails.

Im Folgenden finden Sie eine kurze Beschreibung der Möglichkeiten und Vorteile dieser Email Marketing Formen:

Newsletter

Der Versand von Newslettern ist eine der ältesten Formen von Email Marketing und nebenbei auch die einfachste in der Umsetzung.

In Ihrem Newsletter informieren Sie Ihre Abonnenten beispielsweise über Neuigkeiten und Aktivitäten Ihrer Firma, veröffentlichte Inhalte auf Ihrer Webseite, Sonderangebote und so weiter.

Email-Sequenzen (Autoresponder)

Eine hoch-profitable Form von Email Marketing sind Email-Sequenzen (auch Autoresponder genannt, allerdings nicht mit einer automatisierten Abwesenheitsnotiz zu verwechseln).

Dabei handelt es sich um automatisierte Emails, die nacheinander versendet werden. Email-Sequenzen sind beispielsweise für folgende Zwecke geeignet:

  • Onboarding von neuen Kunden - senden Sie dem neuen Kunden Tipps zur Nutzung des frisch gekauften Produktes, interessante Information über Ihre Firma und fragen Sie nach ein paar Tagen, ob der Kunde auf Probleme gestoßen ist
  • E-Mail-Kurse erstellen Sie eine Email-Sequenz mit Tipps, um ein bestimmtes Problem zu überwinden. Beschreiben Sie in Ihren Emails beispielsweise, wie der Leser sein Problem manuell überwindet und präsentieren Sie dann Ihr Produkt als die automatische Lösung
  • Sequenzen für den direkten Verkauf Ihrer Produkte durch Email Marketing haben Sie die Möglichkeit, Interessenten über einen größeren Zeitraum hinweg über die Vorteile und Eigenschaften Ihrer Produkte zu informieren.

    Es ist generell akzeptiert, dass ein potenzieller Käufer im durchschnitt mehrere male einer Werbebotschaft ausgesetzt sein muss, bevor eine Bestellung durchgeführt wird. Mit Email Marketing ist dies ohne weitere Kosten durch Werbeanzeigen möglich.
  • Reise durch Ihren Produktkatalog  wenn Sie neben Ihren Marketing-Emails auch Emails mit Mehrwert für den Abonnenten versenden, bleibt der Abonnent in der Regel über einen langen Zeitraum in Ihrem Email-Verteiler angemeldet. Dadurch ist es im Laufe der Monate möglich, den Abonnenten kostenlos über jedes Ihrer Produkte zu informieren (oder zumindest über eine große Menge Ihrer Produkte).

Ereignisgesteuerten Emails

Ereignisgesteuerte Emails sind eine weitere mächtige Möglichkeit Email Marketing zu nutzen. Dabei handelt es sich um Emails, die versendet werden, wenn bestimmte Ereignisse eintreten.

Zum Beispiel:

  • Eine Email-Kampagne, die startet, nachdem ein Abonnent ein Produkt in den Warenkorb gelegt, allerdings nicht bestellt hat
  • Ein Abonnent klickt auf einen Link zu einem Artikel und erhält am nächsten Tag automatisch eine Email mit einem zum Thema des Artikels passenden Angebot
  • Nachdem ein Abonnent 3 Artikel über ein bestimmtes Thema auf ihrer Website aufruft, wird er automatisch einer speziellen Liste hinzugefügt und kann in der Zukunft automatisch über neue Artikel zu dem Thema informiert werden. Dies ist vor allem relevant, wenn Ihre Firma eine große Anzahl von Inhalten veröffentlicht, so dass Sie Abonnenten nicht über jede Veröffentlichung informieren können.

Weitere Vorteile von Email Marketing und Newsletter Marketing

Ein großer Vorteil ist der Kostenfaktor. In der Regel ist es sehr günstig automatisierte Emails zu versenden (wie weiter oben erwähnt, erziele viele Firmen einen Return on Investment von 3800% – jeder investierte Euro führt zu Einnahmen von 38 €.

Nur sehr wenige andere Marketing Methoden können einen vergleichbaren ROI liefern. Ein weiterer Vorteil ist die persönliche Beziehung, die Sie über Email mit potenziellen Kunden aufbauen.

Email Marketing System – Eine Software für erfolgreiches Email Marketing

Die nächste Frage ist, wie genau wir Email Marketing umsetzen. Es wäre ja nicht besonders praktisch, die Emails per Hand über unseren Email-Client wie zum Beispiel Outlook oder Thunderbird zu versenden.

Selbstverständlich gibt es hierzu spezielle Software, die wir für die einfache Umsetzung von unserem Email-Marketing nutzen.

Einige generelle Vorteile von Email Marketing Software sind:

  • Zeitersparnis durch Automatisierung nach Einrichtung und Optimierung des Email Marketing Systems läuft es völlig selbstständig und automatisiert
  • Effektive Marketingprozesse welche ohne automatisiertes Email Marketing nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand umgesetzt werden können
  • Steigerung von Gewinn und Umsatz durch diese effektive Marketingprozesse – und da Sie durch Automatisierung Zeit sparen (welche Sie in andere Projekte investieren können) – steigern Sie außerdem Umsatz und Gewinn in Ihrem Business

Welche genauen Funktionen und Vorteile ein fortgeschrittener Email Marketing Anbieter aufweist, sehen wir uns anhand von Quentn an:

Quentn – fortgeschrittener Email Marketing Anbieter für Profis und Beginner

Ein empfehlenswerter Email Marketing Anbieter ist Quentn, einer relativ jungen aber dafür sehr innovativen Firma aus Potsdam.

deutscher E-Mail Marketing Anbieter Quentn

Quentn der neue Email Marketing Anbieter aus Deutschland.

Was ist Quentn?
Quentn ist die neueste Email Marketing Software auf dem deutschen Markt.
Sie ist kein klassischer Autoresponder Service sondern ein Tag basiertes Email Kampagnentool mit Newslettersoftware zum Newsletter versenden.  

Der Autoresponder bzw. Followup Nachrichten Versendung wurde durch ein Whiteboard mit Mindmappingansatz ersetzt (Visual Campagne Builder). Mit dem Kampagnenboard planen und bauen sie im ersten Schritt ihre Email Kampagnen. Erst danach füllen sie die einzelnen Emails mit Texten.  

Auch wenn für viele dieser Ansatz noch sehr fremd ist, ist sehr viel versprechend, da die Planung vom Inhalt der Mailings in der Erstellung getrennt werden.  

Mit dem Kontakt-Tagging-System ist es sehr leicht möglich einzelnen Emailkontakten zusätzliche Informationen zuzuteilen.
In welcher Emailkampagne ist er, an welcher Stelle des Emailfunnels befindet er sich im Moment.  

Eine weitere Stärke ist das Kontakt Filtersystem, das die Kontakte zu sehr individuellen Listen zusammenstellen kann. Auch hier wird auf die Informationen der Tags zurückgegriffen.  

Quentn ist als Einsteigertool für Email Marketing genauso geeignet wie für Profis im Email Marketing. Denn Quentn hat eine sehr leistungsstarke API-Anbindung zu einer Vielzahl von Drittanbietern wie Digistore24,
Webinaranbietern und Zapier.  

Quentn ist eine komplette E-mail-Marketing-Lösung zum Email Listen aufbauen. Profis und erfahrene Anwender erstellen mit Quentn hoch automatisierte Email Marketing Kampagnen die keine Wünsche offen lassen.

Quentn zeichnet sich dabei vor allem durch folgende Funktionen und Eigenschaften aus:

Marketing-Automatisierung: Quentn nimmt Ihnen viele
wiederkehrende und zeitraubende Prozesse von der Schulter und führt
diese automatisch im Hintergrund aus. Sie können dadurch mehr Zeit in
Ihr Kerngeschäft investieren und erzielen höhere Umsätze

Workflows visuell per Drag-and-Drop erstellen: Mit dem
Quentn Campaign Builder können Sie Prozesse der Bereiche
Opportunity-Management und Vertriebssteuerung über visuelle Flow Charts
per Drag-and-Drop modellieren und automatisieren – völlig ohne
komplizierte „Wenn X, dann Y”-Befehle. Auf diese Weise ist es einfach
und intuitive festzulegen, welche Marketing-Maßnahmen bei bestimmten
Konditionen durchgeführt werden.

Lead Management: Kontaktdaten werden über Quentn
verwaltet und durch automatisch oder manuell definierte Regeln mit
Verhaltensdaten angereichert. So können Sie zum Beispiel sehen, welche
Emails ein Lead geöffnet, welche Webseiten ein Lead gesehen und welche
Produkte ein Lead gekauft hat. Auf diese Weise ist es einfach, die
gesamte Customer-Journey eines Leads bequem über ein Interface zu
beobachten – und das alles völlig DSGVO-konform.

Dynamische Kontaktfilter für effiziente Kommunikation mit Leads:
Mit dieser Funktion fällt es Ihnen leicht, immer die am besten
geeignetsten Leads anzusprechen und so ungewollte Abmeldungen von
Abonnenten zu vermeiden. Neben Standard-Feldern, wie Name und
Kontaktfelder, können Sie dazu ebenfalls automatisch oder manuell
erstellte Tags und dadurch Verhaltensdaten Ihrer Leads nutzen.

Fortgeschrittene APIs: Quentn ermöglicht das einfache
Integrieren externer Dienste über intelligente Schnittstellen. So können
Sie Leads und andere Daten mit beliebigen Diensten abgleichen und
nutzen. Mit der Hilfe von Zapier können Sie mehr als 1.000 Dienste
völlig ohne Programmierung mit wenigen Klicks integrieren. Bestehende
Datensätze können Sie in der Form von CSV-Dateien in Quentn importieren.

Kinderleichter Formular-Generator: Der Quentn
Formular-Builder ermöglicht es Personen ohne Webdesign-Kenntnisse,
visuell ansprechende Opt-in-Formulare zu erstellen und in Websites
einzubinden. Dabei können Sie Ihre Formulare genau nach Ihren
Vorstellungen konfigurieren – egal, ob Farbe, Aufbau oder enthaltene
Felder – mit dem Formular-Generator erstellen Sie das perfekte Formular
für jeden Zweck.

Visuelle Marketing-Flows: Automatische Marketing-Prozesse erstellen Sie über eine intuitive Benutzeroberfläche, indem Sie visuelle Flow Charts erstellen. Auf diese Weise erstellen Sie fortgeschrittenen Marketing Kampagnen per Drag-and-Drop und einigen Klicks. Den Verlauf der Kampagne steuern Sie dabei durch Konditionen und über Leads gespeicherte Daten. Email-Sequenzen und ereignisgesteuerten Emails können so über eine für Menschen einfach zu verstehende Benutzeroberfläche erstellt und verwaltet werden.

Email Template: Egal ob Sie bereits ein Profi oder noch ein Beginner sind – mit den Email-Vorlage von Quentn ist es ein Kinderspiel visuell ansprechende Emails zu erstellen.

Bounce Management: Unter dem Begriff „Bounce Management” wird das Handhaben von Email-Adressen verstanden, welche temporär oder langfristig unerreichbar sind. Wenn Sie weiterhin Emails an solche Adressen senden, kann das dazu führen, dass Sie von Email-Providern negativ eingestuft werden, was es erschwert Emails zu senden, die in der Inbox ankommen. Quentn verwendet ein schlaues System, um problematische Email-Adressen zu erkennen und herauszufiltern.

Hohe Zustellrate: Das wichtigste Feature eines Email-Providers ist die Zustellrate. Das ausgeklügelte Email Marketing System ist nutzlos, wenn die Emails nicht in der Inbox ankommen.

Glücklicherweise verfügt Quentn über eine äußerst gute Zustellrate, ermöglicht durch innovative und ausgereifte Technik. Quentn erreicht dies durch ständiges Monitoring von Server-Feedbacks und relevanten Diensten (wie zum Beispiel Senderscore und Talos von Cisco Systems).

Das Quentn Info-Webinar:

Fortgeschrittene Email Marketing Techniken und Strategien

Eventuell sind Sie nun von der Wirksamkeit von Email Marketing durch Quentn überzeugt und fragen sich, was die nächsten Schritte sind. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, das kostenlose Quentn Webinar zu besuchen.

In diesem Info-Webinar erfahren Sie, wie Sie auch mit einer kleinen Email-Liste nennenswerte Umsätze generieren, Ihre Werbekosten senken und Ihr Business auf Autopilot umschalten.

Hier ist eine kleine Vorschau, über die Information, die in dem Webinar präsentiert wird:

  • Wie Sie Ihre Produkte verkaufen, ohne sich wie schmieriger Verkäufer zu fühlen
  • Wie Sie sich Schritt für Schritt vom Anfänger zum fortgeschrittenen
    Marketer entwickeln – ohne auf zu hohe Hürden zu treffen, welche
    frustrieren und Fortschritt verhindern
  • Eine neue Marketing-Technik, die Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil
    verschafft (und welche Sie garantiert noch nicht umgesetzt haben)
  • Wie einfach und stressfrei es sein kann, Leads zu generieren
  • Wie Sie Ihr Business so transformieren, dass es für Sie arbeitet, statt umgekehrt

In dem Webinar erfahren Sie Techniken und Strategien, die laut Daniel Dirks (Mitgründer von Quentn) noch nicht einmal 10% der bekannten Marketer umsetzen. Dabei handelt es sich also um äußerst fortgeschrittene Techniken und Strategien.

Wenn das interessant klingt, klicken Sie auf folgenden Link und melden Sie sich am besten gleich für das kostenlose Quentn Webinar an:
Ich kann Ihnen nicht garantieren, dass Quentn dieses Webinar immer anbieten wird. Ich kann Ihnen lediglich garantieren, dass sich das Quentn Webinar für Sie lohnt.

Fazit zum Email Marketing System von Quentn

In diesem Blogbeitrag haben Sie erfahren, was genau Email Marketing ist und warum es auch für sie Sinn macht ins Email Marketing einzusteigen.

Sie haben außerdem erfahren welche Vorteile ein fortgeschrittener Email Marketing Anbieter für Sie ermöglicht. Darüber hinaus kennen Sie nun die
Vorteile des Email Marketing Systems von Quentn.

Ich hoffe, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat.
Ich hoffe außerdem, dass Sie Email Marketing ausprobieren und von den Vorteilen profitieren.

Für fortgeschrittene Email Marketing Techniken und Strategien besuchen Sie das kostenlose Quentn Webinar für Email Marketing und Automatisierung.

Möglicherweise sind sie bei der Wahl eines passenden E-Mail Marketing Anbieters noch etwas unsicher. Die Wahl eines Partners in diesem Bereich will wohl überlegt sein, da sie viel Zeit und Arbeit in funktionierende Kampagen stecken werden.

Deshalb habe ich hier auch noch einen Beitrag verfasst, der Quentn als Alternative mit dem E-Mail Marketing Anbieter Klick Tipp vergleicht.

Author Heribert Maskow

Nette Grüße
Heribert Maskow

  • Aktualisiert: 22.11.2022
  • Kategorie: Quentn
  • Autor: Heribert Maskow
  • Lesezeit: 7 Minuten
Zum Webinar von Quentn

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