Das Basic Landingpage System

Die Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliatelinks.

Mit diesem Basic Landingpage System bauen Sie sich Ihre eigene Emailliste auf

In diesem Artikel möchte ich dir das Basic Landingpage System erklären.
Es ist das einfachste System, das du für die Gewinnung von Emailkontakten für Deine Emailliste umsetzen kannst.

Es besteht gerademal aus 3 einfachen Webseiten. Auf diesen Seiten brauchst Du nur kurze Texte, die deinem Interessenten genau sagen was er als nächsten machen soll.

Nun erkläre ich Dir das 3 Schritte System für einen erfolgreich abgeschlossenen Emailkontakt der in deiner Liste sein wird.

Die erste Seite ist die Seite mit deinem Angebot. Mit diesem Angebot solltest Du versuchen dein gratis Ebook, Videoserie, Emailkurs oder Webinaraufzeichnung gegen die Kontaktdaten und Kontakterlaubnis zutauschen.

Dein Optingeschenk sollte nach Möglichkeit einmalig sein. Mit anderen Worten du solltest dein kostenloses Produkt selber erstellt haben. So haben deine Interessenten keine andere Wahl als sich bei Dir in die Liste einzutragen. Du bist ja der einzige, bei dem es das Produkt gibt.

Einzigartigkeit im Internet ist Trumpf!

Sicherlich kennst Du verschiedene Produkte mit verschiedenen Rechten. Sogenannte MMR oder PLR Produkte. Bei denen gibt dir der original Autor die Rechte das Produkt entweder weiter zu verkaufen oder es kostenlos weiter zugeben um deine Emailliste aufzubauen.

Genau das machen viele andere Leute auch die sich eine Emailliste aufbauen wollen.
Kommt nun jemand auf deine Landingpage und sieht, dass du einer von vielen bist der z.B. dieses Ebook anbietet, ist er oft schnell wieder weg. Oft hat er sich an einer anderen Stelle im Internet das Produkt schon geholt.

Ich könnte es mir auch leicht machen und auf diese Produkte zurück greifen.
Doch ich wäre damit nicht so erfolgreich. So bin ich einzigartig und die Leute kommen zu mir zurück.

Wie du ganz einfach zu einem eigenen Ebook oder Video kommst erkläre ich noch an anderer Stelle.

Also die erste Seite ist die Seite wo du dein Optingeschenk anpreist. Auf dieser Seite ist das Eintragungsformular für Deine Emailliste.

Die zweite Seite dieses Landingpage Systems ist die Seite wo Du dem Interessenten dankst für sein Interesse. Der zweite Schritt ist, das Du ihn darum bittest sein Emailpostfach zu besuchen und deine Email mit der Eintragungsbestätigung zu öffnen und den entsprechenden Link anzuklicken.

Auf dieser Seite erklärst du ihm auch kurz warum dieser Schritt nötig ist und was er dadurch für einen Vorteil hat. Kurz gesagt Vermeidung von Spam, also unerwünschten Emails mit Werbung. Du kannst ihm auch noch erklären das er sich jederzeit aus deinem Emailverteiler austragen kann.

Dann kommt die dritte Seite. Wenn der Interessent auf den Bestätigungslink in deiner Email klickt, wird er an eine Danke Seite weitergeleitet.

Dort erklärst Du ihm, das er nun in Deinem Verteiler ist und das alles funktioniert hat.
Desweiteren bietest Du ihm auf dieser Danke- oder auch Downloadseite Dein Gratis Geschenk zum Download an. Du kannst dies mit einem 3D Cover machen mit einem ganz klaren Linktext. Hier Download starten Jetzt Gratis Produkt downloaden.

Auf dieser Webseite kannst du ihm auch noch weitere Kontaktmöglichkeiten anbieten.
Facebook, Twitter oder der RSS Feed von Deinem Blog.

Dieser Schritt hat folgenden Vorteil für Dich. Trägt sich die entsprechende Person mal aus deiner Liste aus, kannst Du immer noch über eine der genannten Möglichkeiten mit ihr in Kontakt bleiben.

Gut ist es auch, wenn Du in deiner ersten Followup Autoresponder Nachricht den Downloadlink versendest oder wenn die Datei klein genug ist als Anhang mitsenden und es in der Email erklären.

Das war schon der ganze Zauber für das Basic Landingpage System für neue Emailkontakte.